Continuum

Was ist Continuum?

Continuum ist eine spannende Erforschungreise in die Welt des Wassers und der Flüssigkeiten in uns und um uns herum. Alles, was lebt, wird aus Wasser geboren. Wir bestehen zu mehr als 70% aus Wasser. In Continuum erkunden wir diese Flüssigkeit durch selbsterzeugte Klänge und Bewegungen.

… Wellenbewegungen … Spiralen … Pulsieren … Strömen ….

Indem wir die Urbewegungen des Wassers in uns zulassen und mit unserem Körper ausdrücken, entsteht ein bestimmter Effekt. Durch diese Tauchgänge („Dives“) werden wir eingeladen, über die Grenzen der gewohnten Denkmuster und Bewegungsimpulse hinauszugehen und uns in den flexiblen, sich ständig verändernden und unvorhersehbaren Charakter unserer Flüssigkeiten zu bewegen.

Wie ein Fluss sich reinigt durch das wirbelnde Fließen, genau so werden Spannungen und Stress in unserem Körper und Geist reduziert. Es entsteht Raum für unsere natürlichen Heilkräfte. Erfahre Verbundenheit, Selbstheilung, Restrukturierung und Erneuerung auf allen Ebenen: von Zellen, Gewebe, Gedanken und Beziehungen. Einfach, tief und mit Genuss!

Wie wendet man Continuum an?

Continuum kann auf verschiedene Weise eingesetzt werden: Präventiv, um gesund zu bleiben, als ein tägliches Work-Out (genannt „Jungle Gym“) oder zur Entspannung. Es kann auch bei speziellen Gesundheitsbeschwerden oder bei psychischen oder körperlichen Traumata angewendet werden.

Wenn Continuum in einer Gruppe praktiziert wird, entstehen durch die Verstärkung der Klänge und des Feldes sehr überraschende Effekte. Die Mysterien-Schule kehrt zurück…

Ein Beispiel, wie sich das Gewebe bewegen kann, wenn das fluide System erwacht ist:

 

Individuelle Continuum Session

  • Um Gesundheit und Genuss zu steigern, Stress oder Traumata aus Geist und Körper zu lösen.
  • Persönliche Beratung deines Körper- und Atem-Systems. Du lernst einen individuelle Klang-und Bewegungsablauf für den täglichen Gebrauch.
  • Minimal 2 Sitzungen von 30 Minuten, zusammen € 100 / CHF 120. Einschließlich Telefon-Coaching zwischen den Sitzungen. Nimm dafür Kontakt auf.

Volker ist der erste und bisher einzige Continuum-Lehrer in den Niederlanden. Er wurde durch Emilie Conrad, Gründer von Continuum Movement, ausgebildet und hat das Wellspring Praktiker-Programm abgeschlossen.

Ein Video-Ausschnitt eines polnischen Internet-TV-Interviews:

Schaue unter Workshops für Workshops, Retreats und die Mysterien-Schule.

Advertisements